Wohl jeder hat in seiner Kindheit in irgendeiner Art und Weise mit kleinen Modellschiffchen zu tun gehabt: Ein gekauftes Kunststoff-Badeboot für das heimische Wannengewässer oder ein selbstgeschnitztes Rindenschiffchen, dass den nächstgelegenen Bach hinunter dümpelte.

Mag es noch so anspruchslos gewesen sein - die Freude beim Zuschauen, wie das kleine Boot auf den Wellen tanzte, war dafür umso größer!

Nun, Jahre später, hat man vielleicht etwas Muße, sich diesen kleinen  „Wasser-Welten“ erneut zu widmen.

Sie sind hier herzlich eingeladen, sich auf den folgenden Seiten inspirieren zu lassen!


  1. Nach Jahren wieder ans Tageslicht: Wiederaufarbeitung des wunderschönen Modellboot-Klassikers „Müritz“.


  2. Bereits ein Modellboot-Klassiker und noch immer flott unterwegs:

  3. Die „Forelle“ von Aero-Naut - ein Außenbordmotor-Modell im Handtaschenformat.


  4. Hautnah dabei: Bau der eleganten Dampfpinasse „Natela“ mit selbstgebauter Dampfmaschine.


  5. Das besondere Modellschiff: Baubericht eines chinesischen Dschunken-Modells.


  1. Schuhwerk traditionell besegelt: Holland läßt grüßen! Umbau des „Oude Klomp“ auf RC-Steuerung.


  2. Kajak-Modellbau nach völkerkundlichen und historischen Aufzeichnungen: Detailgetreu und funktionell wie die Vorbilder!


•  •  •


    (Bitte haben Sie etwas Geduld bis diese Seiten fertig erstellt sind.)

Boots-Modellbau